49 Die toten Hosen – Auld Lang Syne

Ein Jahr ist fast wieder vorbei. Vor kurzem hatte ich noch von der Geburtstagsmelancholie geschrieben. Wie sieht es also mit der Silvesterstimmung aus? Vielleicht ein bisschen Zeit um zu resümieren. Dieses Jahr habe ich tatsächlich 62 Bücher gelesen (ja, auch Der Grinch ist ein Buch – wenn auch ein kurzes). Das ist bisheriger Rekord, also zumindest seitdem ich festhalte, was ich alles lese.

Eindeutiger Vorsatz: weniger Buchkauf, mehr Bücherei. Und den Versuch aufrechtzuerhalten, meinen SUB nicht noch höher wachsen zu lassen. Mir reicht es und ich versuche jetzt radikal gegen mich selbst vorzugehen und erst einmal bis März keine Bücher mehr einzukaufen. Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, aber ich werde mein Bestes geben. Und nicht mehr in diesen Wühlkisten zuschlagen. Wie gemein, dass mich mein Weg zur Uni immer direkt an zwei Buchhandlungen vorbeiführt. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ansonsten werde ich mich dieses Silvester etwas zurückhalten, vielleicht etwas besinnlicher sein als sonst. Bei der Familie sein. Der Liebste kommt.

Ich weiß ein Land, das ohne Schranken. Ich weiß ein Reich, worin sich ranken wohl tausend zärtliche Gedanken um meiner Liebe Rosenpfad. Das ist das Land worin ich lebe, das ist das Reich, das ich dir gebe, auf dessen Thron ich dich nun hebe in meines Herzens freier Staat. Du bist der Kaiser den ich wähle und deine Wünsche sind Befehle, gehorchen wird dir meine Seele, die ich so ganz dir anvertraut. [ Du sollst der Kaiser meiner Seele sein – Fritz Grünbaum/Wilhelm Sterk]

Gib mir den letzen Abschiedskuss, weil ich dich heut verlassen muss und sage mir auf Wiedersehen, auf Wiedersehen leb wohl. [Gib mir den letzten Abschiedskuss – Die Comedian Harmonists] 

Ein Jahr ohne dich.

 

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

