69 Leserückblick April

Gelesen: 8 Bücher (mit insgesamt 2156 Seiten)

Gelesene Bücher für die Rory-Gilmore-Lesechallenge: 3

1. James F. Cooper – Der letzte Mohikaner

2. George Orwell – Animal Farm

3. Emily Brontë – Sturmhöhe

Rezensiert: 2 Henning Mankell – Tea-Bag/ Stephen Chbosky – The Perks of Being A Wallflower

Monatsliebling: John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich habe versucht, einige Worte zu dem Buch aufzuschreiben – es gelang mir nicht zu meiner Zufriedenheit. Stattdessen hatte ich das Gefühl zu viel zu verraten. Deswegen keine Rezension – aber eine unbedingte Leseempfehlung.

000090264-am-hangBrontë+SturmhöheJames_Fenimore_Cooper_Der_Letzte_der_Mohikaner_00151sxLKZFbzL._SL160_6383806-M013669025-der-junge-im-gestreiften-pyjama

(Fast) Alles außer Bücher:

April, April: Die Uni hat wieder angefangen / für die Seele: The Lumineers- Ho Hey/ geschafft: meine Soziologieausarbeitung aus dem letzten Semester ist fertig! /überlebt: das erste Blockseminar /geärgert: über meine Wuthering-Heights-Ausgabe. Es handelt sich um ein Mängelexemplar, es hat einen Knick im Einband. Nicht so schlimm, aber dann tauchen auf einmal ab Seite 30 die Seiten 356 bis 384 auf – und danach geht es mit Seite 65 weiter!!  Gut, dass ich einen Anglisten zuhause habe, der mir kurz die „Verwandtschaftsbeziehung“ von Heathcliff und Cathrin erläutern konnte, mann. /das erste Mal: im Oberseminar gewesen/ entdeckt: das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen/ erlebt: Anatevka (ein Traum!)/geliebt: den Sauna-Wohlfühl-Entspannungstag mit dem Liebsten/gefeiert: den Junggesellinnen-Abschied einer Freundin <3 /on stage: beim Welttag des Tanzes am 29. April mit einem Stück, das wir nur zweimal geprobt haben – und es hat geklappt! :)

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

