77 The Lumineers – Ho Hey

 

<3

Weil ich glaube, dass das Video Recht hat, sind diese Woche vier neue Bücher bei mir eingezogen. Das eine kommt aus Siegen , wo ich eine Freundin besucht habe, die ich viel zu lange nicht gesehen habe. Aber als ich dann bei ihr mit Wein und Käse auf dem Sofa saß, war es so, als würden wir immer noch zusammen wohnen. Die zwei Tage waren so wunderschön und so voller gemeinsamer Erinnerungen und alter Filme und leckerem Essen, dass ich glückselig war. Sie ist so ein Herzmensch für mich und es ist so schön, dass es sie gibt.

Außerdem war dann am Wochenende Buchflohmarkt in der Heimatstadt. Und obwohl der Liebste gerade die Anfänge des Referendariatsstress‘ hautnah miterlebt, war er am Wochenende noch länger da und wir sind über den Buchflohmarkt geschlendert. Und was soll ich sagen? 1 Kilo Bücher = 1 Euro. Zum Glück war die Auswahl nicht mehr die allerbeste, so dass ich mich ein wenig zugerück gehalten habe. Aber 3 Bücher sind in meine Tasche gewandert – für einen Eur0. („Meinst du die kann ich mitnehmen? Ich hab‘ doch noch so viele Bücher“ – „Aber du freust dich doch immer so über neue Bücher. Und du könntest dein Geld auch für weniger sinnvolle Dinge ausgeben.“ Recht hat er. <3)

Und dann gibt es da noch so eine rebuy- Bestellung. Andererseits – andere Menschen kaufen CDs oder DVDs. Seitdem ich Bücher kaufe, ist mein DVD-Regal nicht mehr großartig gewachsen, aber das ist ganz okay so. Und mittlerweile habe ich auch kein Problem mehr damit, Bücher die mir nicht gefallen haben, zu verschenken, der Allgemeinheit zu stiften (Öffentliches Bücherregal), zum SecondHand Buchhändler meines Vertrauens oder zu rebuy zu geben. Außerdem nutze ich momentan exzessiv die Stadtbücherrei. So what.

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

