82 Ho Hey – The Lumineers: Zwischenstand

Wow! Es ist gerade einmal Juni. Ich habe in diesem Jahr schon 60 Bücher gelesen, wenn es so weitergeht, hätte ich tatsächlich eine realistische Chance meinen SUB abzubauen. Ich habe das Gefühl, seitdem ich an der Rory-Gilmore-Challenge teilnehme und seitdem ich über Bücher blogge, kaufe ich auch immer mehr Bücher. Das ist schon auffällig. Besonders weil ich mich frage, was ich vorher die ganze Zeit getan habe – in meiner Lesezeit jetzt. Andererseits ist es auch etwas erschreckend, denn ich will ja auch nicht so enden wie Arno Schmidt, mit 7000 Büchern in Bargfeld. Dieses Referat war so ein opus magnum, es war der Wahnsinn. Aber es hat so Spaß gemacht und die Gruppe war toll und ich möchte genau so! weiter studieren. Ich hoffe, das geht und es gibt noch mehr dieser tollen Gruppenarbeiten. Um mich herum haben alle Masterarbeitsstress und Referendariatsterror. Und ich sitze hier und feiere Arno und mich selbst und meine Bücher. Jetzt muss ich nur noch den Auftritt heute abend (im Wortsinn) über die Bühne bringen und dann werde ich mich ein wenig entspannen und nur noch die Hausarbeit des letzten Semesters fertig schreiben, bevor die vorlesungsfreie Zeit anfängt. Yeah! :)

 

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

