87 [Project Short Film] # 1 „Lemonade Stand“

Ich habe ein wenig hin – und herüberlegt, was ich gerne ändern möchte, wie ich im Moment meinen Blog weiterführen möchte. Neben den monatlichen Lesestatistiken, Rezensionen, Lieblingsworten, Lieblingsmusik und verschiedenen alltäglichen Kleinigkeiten, habe ich mir überlegt, eine neue Kategorie zu eröffnen. Kurzfilme fand ich schon immer toll – und youtube ist in dieser Hinsicht eine echte Wunderkiste. Deswegen habe ich mir überlegt, hier erstmal alle zwei Wochen einen Kurzfilm vorzustellen, der mir besonders gefallen hat.

Los geht es mit einem wunderbaren Film über Zitronenlimonade und der subtilen Macht von Lieblingssocken. Der Film LEMONADE  STAND wurde letztes Jahr auf dem australischen Kurzfilmfestival Tropfest zum Gewinnerfilm gekürt und besticht durch seine Indieästhetik, seine liebevoll eingefügten Handzeichnungen und seinen skurilen Humor. Regie führte Alethea Jones, die eine sehr sympathische Homepage hat.

Viel Spaß!

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

