[Gesagt]

“I used to think I was the strangest person in the world but then I thought there are so many people in the world, there must be someone just like me who feels bizarre and flawed in the same ways I do. I would imagine her, and imagine that she must be out there thinking of me too. Well, I hope that if you are out there and read this and know that, yes, it’s true I’m here, and I’m just as strange as you.”

– Frida Kahlo

Bei der Mädchenmannschaft gibt es ein Kurzporträt der mexikanischen Malerin, die ich sehr, sehr gerne mag. Ich habe ihre Bilder das erste Mal mit 13 gesehen, als ich mit meinen Eltern Urlaub in Berlin gemacht habe. Es gab eine Ausstellung, wo weiß ich nicht mehr, aber ihre Bilder waren das abgefahrenste, das ich bis dahin gesehen hatte. Und den Film „Frida“ mochte ich auch sehr gerne, noch so ein Schätzchen, das noch in meiner DVD-Sammlung fehlt.

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

