Leserückblick November

Im November habe ich acht Bücher gelesen, davon allerdings auch fünf für die Uni. Da es sich aber bei allen Büchern um Belletristik handelt, sollen sie natürlich nicht unerwähnt bleiben und ja, sie haben sich gelohnt! Von der Rory-Gilmore-Leseliste habe ich ein Buch geschafft: Töchter des Himmels. Die Rezension findet ihr hier, außerdem habe ich ein Buch von Jan Drees, nämlich Letzte Tage, jetzt rezensiert klick. Es sind natürlich auch wieder neue Bücher bei mir eingezogen, allerdings habe ich auch Ende November meinen Bücherei-Ausweis verlängert (Momente, in denen man sich innerlich auf die Schulter klopft). Zärtlich ist die Nacht von Fitzgerald liegt hier nämlich noch  ausgeliehen und ungelesen herum und deshalb wird es als nächstes gelesen.

Alles außer Bücher …

erlebt: Uni, noch mal Uni, wieder Uni – dafür weniger Sport aufgrund terminlicher Überschneidungen. Leider treten die Anderen dann wohl ohne mich auf. Schade! | gedacht: das kann ich auch! | gefühlt: Inspiration | gefeiert: dass meine beste Freundin Mama wird (bei gleichzeitigem Gefühl von „Waaas? Wir sind alt!“) | gegessen: selbstgemachte Pizza mit Freunden | getrunken: selbstgemachten Glühwein bei tollen Menschen, die ich gerne näher kennen lernen möchte; belgisches Glühbier auf dem Weihnachstmarkt| geärgert: über Versicherungen | gemocht: einen wunderbaren Brunch mit einer guten Freundin, Game of Thrones-Abend mit einem Freund | verstanden: Foucault und Deleuze – halt, stimmt nicht! Aber ich beginne immer mehr zu verstehen … | widerstanden: der Versuchung noch weitere Bücher zu kaufen und ja, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich! | geshoppt: gefühlt, viel zu viel. Aber der Film „The Broken Circle“ musste einfach sein und es gibt ihn jetzt auch endlich auf DVD! Außerderm unterlag ich einer minimalen Lush-Schwäche … | gefreut: über das Essen bei meinen Eltern mit dem Liebsten und darüber, dass jetzt endlich die Adventszeit anfängt … :) | Gefühl des Monats:

Foto-3

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

