Leserückblick [Januar]

Juchhu, der Januar ist vorbei und damit eine ganze Menge Stress an der Uni. Wobei da auch noch einiges in dieser Woche ansteht. Deswegen hier nur ein kurzer Beitrag.

Gelesen im Januar: 6 Romane mit insgesamt 2319 Seiten

Gelesen für die Rory – Gilmore – Leseliste: 2 Romane (damit bin ich jetzt bei mittlerweile 53 Titeln):

Alles ist erleuchtet von Jonathan Safran Foer und Zärtlich ist die Nacht von F. Scott Fitzgerald

Lieblingsbuch des Monats: Zärtlich ist die Nacht

Monatsflop? Schwierig. Feindesland von Oliver Uschmann – und ich bin ein riesen Fan der Reihe Hartmut und ich – war zumindest ganz anders als erwartet. Ich hatte schon vorher gelesen, dass Feindesland etwas anders daher kommt und ich kenne auch den direkten Vorgänger Murp noch nicht, deshalb war ich zumindest sehr überrascht. Gerade am Ende des Romans, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, werden sehr ernste Töne angeschlagen. Ich erwarte keine Albernheiten wie in Wandelgermanen, aber dieses Ende war überraschend und sehr traurig – wenn auch in gewisser Weise konsequent, hätte es doch eventuell ein Ende aller bekannten Konstellationen bedeutet. Trotzdem schade, dass ein so witziges Buch ein so trauriges und deprimierendes Ende hat. Daran musste ich mich gewöhnen. Kein Flop, aber eine unerwartete Überraschung.

Rezensionen: Zärtlich ist die Nacht und Als wir Waisen waren – ja, da geht vielleicht noch mehr ;)

SUB? Klar, ich bin nach meiner riesen Prüfung Ende vor sechs Tagen erst einmal schwach geworden und habe Buchgutscheine auf den Kopf gehauen. Außerdem habe ich dann den Liebsten besucht und da hatte die Meyersche Buchhandlung so eine riesen Rabattaktion … Buchkauffrei im ganzen Januar? Na ja – fast. Buchkauffrei im Februar? Ich bleibe dran, aber natürlich ist mein SUB – ähm, gleichgeblieben? 6 Bücher gelesen, 6 Bücher eingekauft. ;)

Neue Bücher: 1. Herman Melville – Moby Dick 2. Gustave Flaubert – Madame Bovary 3. Hermann Hesse – Narziß und Goldmund

4. Jojo Moyers – Ein ganzes halbes Jahr (ich bin wahrscheinlich die Letzte, die es lesen wird)

5. Einen Graphic Novel vom Zauberer von Oz <3

6. Wolfgang Herrndorf – Sand

Alles außer Bücher?

UnigelerntUnigelerntUnigelerntUniStressStressUniUniUniDas schaffst du NIE UniUniUnigelerntgelerntgelerntgelernt

Tag der Prüfung: aufstehenfrühstückenlosgeheultdukannstdasalleswirdgutlosgefahrenscheiße!

ichhabderZweitprüferinmeinPapiernichtgegeben

MIST

dastehtsieundunterhältsichmitderanderenDozentendarüber,dasseszuwenigQualitätbisherindenPrüfungengibt

ohnein!!!

AngstfuckdukannstgarnichtsHallo,bittekommenSieschonmalrein.

TüraufTürzu.Ja,danke.Losgeht’s.

WaseineblödeEinstiegsfrage,okgeschafft.WeiterimText.Dukannstdas.Los.UndsiestelltkeineFragen.

Esmussgutsein.

WieschonzwanzigMinutenum?DasmachtrichtigSpaßIhnenzuzuhören

WirberatenunsjetztWie,schonvorbei?Puh,vorderTür-Das mussichgeschaffthaben,dasmussichgeschaffthaben,TüraufTürzuwiederrein:

BESTANDEN (undvielvielbesseralsgedacht – BÄHM, Master of Education fertig studiert!!)aufzumReferat.

Januar zu Ende.

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

