Frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht? Frohes Neues! Im Moment komme ich gar nicht zum Bloggen, geschweige denn dazu, Rezensionen zu schreiben. Meine Masterarbeit lässt mich nicht. Und auch über Silvester war ich lieber an der Nordsee und habe da, trotz Inselruhe, keine Zeit gefunden, etwas zu Schreiben. Trotzdem war es wunderschön. Mehr Meer, lange Spaziergänge, Raclette, Spieleabende und wie immer ist die Zeit viel zu schnell vorbei gegangen. Gelesen habe ich auch, dank Tolino konnte ich unendlich viele Romane mitnehmen. Noch vor Silvester  habe ich meinen ersten Roman von Modiano Hochzeitsreise gelesen, der mir sehr gefallen hat. Danach gab es nur noch unterhaltsame Fantasylektüre (Das Mädchen aus dem Meer), ausgeliehen von einer Freundin. Und endlich den nächsten Flavia de Luce Band von Alan Bradley. Etwas anders, als ich erwartet hatte – aber Flavia hat halt mein Herz erobert und  natürlich bleibe ich ein Fan dieser tollen Chemienerd-Detektivin und schreibe vielleicht noch eine Rezension. Und Thriller von Jilliane Hoffmann, leicht zu lesen und nichts für schwache Nerven – und ein guter Ausgleich zu Arno Schmidt. Cupido, Morpheus und Argus habe ich direkt in einem Rutsch gelesen – und es soll auch schon einen nächsten Roman geben, den ich allerdings nicht dabei hatte. Die Bücher um die Staatsanwältin CJ Townsend, die einen brutalen Serienmörder jagt, der seine Opfer zerstückelt und foltert, sind schon harter Tobak, aber unglaublich gute Thriller. Nehme ich mir etwas vor, für das neue Jahr? Ein großes Projekt dieses Jahr heißt Master 2015 – und sonst, halte ich die Augen offen und schaue, was passiert.

 

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

