[Sonntagsjazz] Quang đăng & Hoàng Yến – Just give me a reason

Just give me a reason“ wird von Pink und Nate Ruess, dem Lead-Sänger von fun. gesungen und erschien auf Pinks sechstem Album The Truth about Love (2012). Ich mag den Titel, auch wenn im Billboard-Magazin da etwas andere Töne anklingen. Fehlende Harmonie wird bemängelt und gleichzeitig Föhnwellenflair in Kombination mit Harry und Sally aufgerufen:

„Although it’s a little jarring to hear Pink’s raw, live vocals paired with Ruess‘ Auto-Tune, it’s ultimately a less-schmaltzy version of those male/female duets found at the end credits of every 80s movie.“

(http://www.billboard.com/articles/review/1066850/pink-the-truth-about-love-track-by-track-review)

Und wenn ich schon bei Harry und Sally bin, werfe ich nochmal schnell den berühmten Satz „I’ll have, what she’s having“ ein, der übrigens auf Platz 33 der besten Filmzitate US-amerikanischer Filme aller Zeiten (wer denkt sich eigentlich solche Rankings aus?) gelandet ist. Die Choreografie zu Pinks 80er Jahre Filmmusik (really? No way!) ist von Quang đăng, der auch in der dritten Staffel der vietnamesischen Variante von So You Think You Can Dance auftrat. Seine Tanzpartnerin ist Hoàng Yến und mehr konnte ich leider nicht herausfinden, dazu kann ich leider zu wenig Vietnamesisch oder auch einfach kein Vietnamesisch und auch die Google – Übersetzung war keine große Hilfe. Vielleicht wisst ihr da mehr? Hat er am Ende die dritte Staffel gewonnen? Und was ist eigentlich euer liebstes Filmzitat?

Zusammen tanzen die beiden einfach wunderschön und ein Blick auf ihren YouTube – Kanal lohnt sich. Habt einen entspannten Sonntag! :)

Advertisements

Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

2 Kommentare zu „[Sonntagsjazz] Quang đăng & Hoàng Yến – Just give me a reason“

  1. Hach, das war wieder herrlich und hat mich nach einer vollen Woche und einem anstrengenden Wochenende in den Abend gerettet! Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s