Buchdate – Meine Empfehlungen

Unbenannt

 

Das Buchdate lebt!

Und das sind meine Empfehlungen für wortgeflumselkritzelkram. 

Ich habe mir drei Romane überlegt, die mir total gut gefallen haben und die dir hoffentlich auch Spaß machen. Und das war gar nicht so einfach, denn viele Bücher, die ich empfehlen wollte, standen schon auf deiner Gelesen-Liste.

Los geht’s!

  1. Hologrammatica von Tom Hillenbrand, weil dieser Science-Fiction-Thriller sehr spannend und super unterhaltsam ist und gleichzeitig auch ein bisschen zum Nachdenken anregt. Meine ausführliche Rezension gibt es hier
  2. Die geheime Geschichte von Donna Tartt. Sie hat bisher nur drei Romane mit einem Abstand von jeweils zehn Jahren (?) veröffentlicht, aber sie sind alle einfach fantastisch (wenn auch nicht Fantasy.. höhö ;)). Es geht um eine Gruppe von Studierenden und ihre Verstrickungen in einen Mord. Extrem spannend und einfach toll geschrieben.
  3. Die Gabe von Naomi Alderman. Ich habe das Buch für meinen englischen Bookclub vorgeschlagen und war dann bei der Besprechung krank. Dabei lädt dieses Buch einfach zum Diskutieren ein. Überall auf der Welt entdecken junge Mädchen, dass sie “die Gabe“/ “the power“ besitzen. Sie entwickeln die Fähigkeit, mit den Händen elektrische Stromstöße zu verteilen. Diese Entdeckung verändert die Welt… Das Buch ist schon extrem, aber auch konsequent durchdacht und das gefällt mir so gut daran.

Liebe wortgeflumselkritzelkram, ich bin gespannt für welches Buch du dich entscheiden wirst und wünsche dir ein schönes Date. :)

Autor: the lost art of keeping secrets

30. Hat einen M.A. in Literatur- und Kulturwissenschaft. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

8 Kommentare zu „Buchdate – Meine Empfehlungen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.