86 Leserückblick Juni

Gelesene Bücher: 13 (mit insgesamt 4889 Seiten)

Gelesene Bücher für die Rory – Gilmore – Leseliste: 2

1. Kurt Vonnegut JR. – Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug | 2. Azar Nafisi – Lolita lesen in Teheran

Rezensionen: 2

1. Haruki Murakami – Kafka am Strand |   2. Robert Menasse – Sinnliche Gewissheit

Beendete Reihe: Die Tribute von Panem (zwar mit viel Verspätung, aber ich bin ganz zufrieden)

Würde ich nicht noch mal lesen: Elisabeth Redfern – Die Schwester der Engel

Es lag bei mir auf dem SuB, also bin ich froh, dass der Bücherberg etwas geschrumpft ist, aber richtig gefallen hat es mir nicht. Dabei liegt es nicht an der Geschichte, die hat einen gut aufgebauten Spannungsbogen, aber die Figuren und das Genre liegen mir eher nicht und gerade die Figuren wirkten auf mich zu eindimensional und zu vorhersagbar in ihren Handlungen. Das Buch ist ins öffentliche Bücherregal gewandert und findet von dort hoffentlich schnell in die Hände eines glücklichen Finders.

Monatsliebling: Haruki Murakami – Kafka am Strand (und dann ganz lange erstmal nichts ;) )

SuB-Abbau? Vom SuB habe ich sechs Bücher gelesen, dafür aber auch 5 neu eingekauft. ;)

(Fast) Alles außer Bücher im Juni:

geschafft: den Auftritt im Theater (überraschend in der ersten Reihe – wuhaa!) | gefeiert: unsere Referatsgruppe und unsere tolle Zusammenarbeit – eine fantastische Auszugsparty – eine Abschiedsparty| ekstatisch verehrt: Arno Schmidt| geliebt: Zeit im Zoo mit dem Liebsten| wiederentdeckt: Skittles (echt, die Dinger sind toll!)| gehört: Alexi Murdoch, Angus & Julia Stone|gesehen: Vielleicht lieber morgen – Game of Thrones – Revenge | vorgenommen: weniger Bücher zu kaufen, dafür mehr zu lesen und vielleicht auch zu rezensieren | geärgert: über bescheuerte Fragen über „meine Zukunft“ von einer besorgten, mir allerdings gänzlich unbekannten, Person auf einer ansonsten tollen Party – über Seminare in den Erziehungswissenschaften – über meine viel zu hohe Büchereirechnung| gewartet: auf die Antwort einer tollen Praktikumsstelle (die allerdings noch nicht eingetroffen ist)|gewundert: darüber, wie das Leben manchmal so spielt| gefühlt: Reiselust

http://www.munich-citylife.de
Autor: the lost art of keeping secrets

29. Hat mal was mit Literatur- und Kulturwissenschaft studiert. Verliebt.Verlobt. Verheiratet.

Kommentar verfassen

